· 

Grillpilze mit Knoblauch-Butter-Brösel und Käse

 

Als wir am Markt vom Faro die Riesen-Champignons entdeckten, war sofort klar, diese Champignons wollen mit einer feinen Füllung auf dem Grill schmoren.

 

 

 

 

Auf dem Rückweg zum Camper haben wir uns eine feine Füllung für die Pilze überlegt und uns für eine Knoblauch-Butter-Brösel Variante entschieden.

 

Der Grill wurde sofort eingeheizt und eine fruchtige Flasche Verdejo aufgemacht.

 


Rezept

Grillpilze mit Knoblauch-Butter-Brösel und Käse

 

Rezept für ca. 4 Personen

 

4 Überdimensionale Champignons

100g Weissbrot

50g Butter, Raumtemperatur

2 Knoblauchzehen

Pfeffer

150g spanischer Käse (oder Gruyere)

2EL Erdnussöl

1 Grosse Alu-Schale

  

 

Zubereitung

 

à Grill anfeuern

 

1. Champignons waschen und Stiel entfernen und beiseite stellen.

2. Weissbrot in kleine Würfel schneiden.

3. Knoblauch auspressen und in eine Schüssel geben.

4. Brot, Butter, Pfeffer und Knoblauch miteinander verrühren.

5. Champignonstiele fein hacken und ebenfalls mit der Masse vermengen.

6. Champignons mit der Brot-Butter-Masse füllen und auf eine geölte Aluschale legen.

7. Käse in feine Streifen schneiden und Champignons damit belegen.

8. Aluschale mit Pilzen direkt auf die Glut setzen und ca 20 Minuten garen.

9. Wenn die Pilze gar sind und der Käse geschmolzen ist, Champignons vom Grill nehmen und verzehren. 

  

  food is amazing

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Catering  / Mietkoch / Foodfotografie

Frisch - Fein - Aufregend

 

Apero - Dinner - Picknick

gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause und koche live für Ihre Gäste